11. August 2023

Preisvergabe der Hochschule Luzern mit doppelter suisseplan-Beteiligung

In Venedig (IT) findet vom Mai bis November 2023 die Ausstellung «Time Space Existence» statt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einfluss der Architektur auf unser tägliches Leben. «Weltweit entsteht Tag für Tag immer mehr Abfall, wobei ein Grossteil davon aus der Bauindustrie stammt. Ein wichtiger Schritt wäre deshalb, die Lebensdauer von Bauwerken zu verlängern», schreibt die HSLU auf ihrer Website.

Die venezianischen Ausstellungsmacher hatten die HSLU in diesem Zusammenhang angefragt, ein passendes Objekt zu präsentieren. Zwei Studierende aus dem Bachelorstudiengang «Digital Construction», Giulia Bosshard und Anton Opanasenko, nahmen diese Herausforderung an. Für ihr überaus gelungenes Objekt «Hypermotion» haben sie nun einen der Preise gewonnen, die die HSLU jährlich in allen Studiengängen für ausgezeichnete Abschlüsse vergibt.

Als eine der Preisstifter-Firmen freuen wir uns sehr auf die engagierten jungen Leute, die unsere Branche bereichern werden. Besonders stolz macht uns, dass sich mit Anton Opanasenko ein suisseplaner unter den Preisträgern befindet. Ihm und allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzliche Gratulation und viel Spass weiterhin in diesem hochspannenden Umfeld!

https://youtu.be/PbOMoZMGCuM

Bilder: HLSU


zurück