09. Juni 2023

Vorprojekt Nordbau abgeschlossen

Der achtstöckige Wohn- und Gewerbebau ist eine Fusion aus neu und alt. Das bestehende Industriegebäude wird bis und mit 2. OG abgebrochen. Auf dem so entstehenden Bestandstisch werden moderne Wohnungen aufgestockt. In den unteren beiden Geschossen wird der industrielle Bestand mit Wohnkomfort und Gewerberäumen kombiniert.

Die neuen Lastverhältnisse und der Lichthof mitten im Bestand verlangten bereits im Vorprojekt eine detaillierte Tragwerksanalyse. Die Lasten der neuen Wohngeschosse mit minimalen Eingriffen durch den Bestandsbau zu führen war eine Herausforderung, die wir erfolgreich meistern konnten.

Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit dem ganzen Projektteam, den Nordbau durch seine nächsten Projektphasen zu begleiten.

Rendering von: «Schneider & Schneider Architekten, Aarau»


zurück