06. Juli 2021

Vom Bürostuhl auf die Baustelle

Betondecken, Stützmauern, Schalungen, Bewehrungen - alles, was sie an ihrem Arbeitsplatz mit CAD-Programmen auf dem Bildschirm zeichnen, setzen sie dann eins zu eins um. Unser Lernender im 1. Lehrjahr, Sven Mannhart aus Dottikon, durfte kürzlich der Karl Gisi AG beim Anbau einer Garage in Nesselnbach zur Hand gehen. "Wir haben Schalungen erstellt und die Bewehrungseisen ausgelegt", erzählte der junge Mann, als er wieder zurück war, "und zwar mit Hilfe der Pläne, die ich selber gezeichnet habe. Das war schon recht cool!" Weniger angetan war er vom Wetter, das nicht richtig mitspielen wollte und somit anschaulich zum Besten gab, dass auf der Baustelle auch bei Wind und Regen gearbeitet wird. Dafür sei das Team total nett gewesen. "Und am Schluss habe ich von der Karl Gisi AG einen Rucksack und ein T-Shirt geschenkt bekommen", freute sich Sven Mannhart. Ein bisschen schade finden wir, dass er auf dem Bild schlecht zu erkennen ist. Doch dafür hat der junge Berufsmann eine logische Erklärung: "Das war harte Arbeit, kein Fotoshooting!" Wir freuen uns, dass unsere Lernenden so engagiert bei der Sache sind und danken Timo Gisi und seinem Team bestens für die gute Betreuung.


zurück