14. April 2020

Erfolgreiche Pflanzaktion in Steinen

Am 14. April 2020 führten wir im Rahmen des Landschaftsentwicklungskonzepts (LEK) Steinen eine erfolgreiche Pflanzaktion durch. Auf verschiedenen Teilflächen wurden über 750 einheimische, prächtige Stauden gepflanzt. Ein Team der suisseplan Ingenieure AG raum + landschaft war vor Ort und hat die beiden Schulhauswarte bei der ästhetischen und ökologischen Aufwertung der Schulanlage unterstützt. Dank der guten Zusammenarbeit konnten die über 40 verschiedenen Arten innerhalb des Vormittags gemäss Pflanzplan verteilt und gepflanzt werden. Die suisseplan Ingenieure AG freut sich über das künftige Aufblühen der Schulanlage Steinen.

 

Vorinformation der Bevölkerung vom 11. April 2020, Quelle: Bote der Urschweiz

 

Die Verteilung der Pflanzen gemäss Pflanzplan eröffnet am Morgen die Pflanzaktion.

 

Sorgfältig werden die Stauden in die vorbereiteten Rabatten gepflanzt.

 

Durch die Abzäunungen der bepflanzten Flächen wird das Anwachsen der Stauden sichergestellt.

 

Entlang der Tiefgarageneinfahrt blühen künftig für Bienen besonders wertvolle Stauden.

 

 


zurück