25. Februar 2019

Energieverbund Altstetten und Höngg

Seit 2011 mit der Machbarkeitsstudie und seit 2018 nach dem Erfolg der öffentlichen Ingenieursubmission ist suisseplan beauftragt den Energieverbund Höngg und Altstetten zu planen und umzusetzen.

Mit der Volksabstimmung vom 10. Februar 2019 wurde die Grundlage geschaffen, um das 130 Millionen Projekt in den nächsten Jahren zu realisieren. Mit einer Zustimmung von über 87% wurde der Projektkredit angenommen.

suisseplan weist seit Jahren grosse Erfahrung in der Planung und Realisierung von Fernenergieprojekten auf - sei es im Tiefbau, der Generalplanung von Energiezentralen oder von Seewasserfassung.

Artikel zum Projekt:

https://www.nzz.ch/zuerich/ueberwaeltigende-mehrheiten-fuer-altersheim-und-energieverbund-ld.1458767

https://www.ewz.ch/edl/de/home/projekte/altstetten.html?from-www.ewz.ch/altstetten.html

https://www.youtube.com/watch?v=YfYYYRHAkaM

 

 

 


zurück