12. April 2017

Wohnüberbauung Römerpark, Oberentfelden Bauschilder 2 + 3 vor Bezug

Am Dorfrand von Oberentfelden entsteht eine grosszügige Wohnsiedlung mit 19 Gebäuden. Insgesamt 319 Eigentums- und Mietwohnungen bieten den künftigen Bewohner attraktiven Wohn- bzw. Lebensraum. Die Häuser, fünf verschiedene Gebäudetypen, sind eingebettet im westlichen Oberentfelden, wo heute Ein- und Mehrfamilienhäuser das Quartier prägen. Die Baukörper sind so angeordnet, dass attraktive und grosszügige Aussenräume Platz finden.

In der ersten Etappe wurden 14 Mehrfamilienhäuser realisiert. Die Häuser stehen kurz vor der Bauvollendung und bereits im April 2017 werden die ersten Bewohner einziehen. Für die zweite Etappe erfolgt in diesen Tagen der Baustart. Bis im Herbst nächsten Jahres sollten die Bauarbeiten für die gesamte Überbauung abgeschlossen sein.

suisseplan Ingenieure AG ist in diesem Projekt seit dem Jahr 2006 mit dabei. Während in der ersten Phase ein Gestaltungsplan erarbeitet wurde, ging es dann später darum, ein marktfähiges und etappierbares Projekt zu entwickeln. suisseplan war dabei immer verantwortlich für die Planungen in den Bereichen Erschliessung, Werkleitungen, Tief- und Strassenbau, Baugrube und die gesamten Tragwerkskonstruktionen.

 


zurück