STELLEN

suisseplan ist eine unabhängige Ingenieurfirma für Beratung, Projektierung und Bauleitung. Wir beschäftigen mehr als 100 Personen aus den verschiedenen Fachgebieten des Bauingenieurwesens, der Naturwissenschaften, der Raum- und Landschaftsplanung sowie des Gemeindeingenieurwesens.

 

05.03.2020

Zur Ergänzung unseres Infrastruktur-Teams in Zürich suchen wir: 

Bauzeichnerin / Bauzeichner Infrastruktur, 80-100%

Sie sind Bauzeichner/-in EFZ oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind neugierig und offen für neue Herausforderungen in der Infrastrukturplanung.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema BIM im Rahmen von interessanten Infrastrukturprojekten mit Autodesk Civil/Revit auseinanderzusetzen. Sie begleiten die Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Gleichzeitig beteiligen Sie sich am Wissensaustausch zwischen unseren einzelnen Standorten und helfen dabei, unsere Fertigkeiten ständig auszubauen.

Bei uns erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen, eine zeitgemässe Infrastruktur und ein gesundes Arbeitsklima in einem dynamischen Team. Zudem beschäftigt sich suisseplan intensiv mit der gesamt-schweizerischen Weiterentwicklung der Zeichner- und Konstruktionsberufe.

Weitere Infos zu unseren Projekten finden Sie auf unserer Homepage www.suisseplan.ch

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schneebeli (058 310 57 00, thomas.schneebeli@suisseplan.ch) gerne zur Verfügung.

 

04.03.2020

Zur Ergänzung unseres Infrastruktur-Teams in Aarau suchen wir:

BAUZEICHNER/ -IN INFRASTRUKTUR (80 – 100%)

Sie haben eine Ausbildung zur Bauzeichner/-in erfolgreich abgeschlossen, sind neugierig und offen für neue Herausforderungen in der Infrastrukturplanung.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema BIM im Rahmen von interessanten Infrastrukturprojekten mit Civil 3D auseinanderzusetzen. Sie begleiten die Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Gleichzeitig beteiligen Sie sich am Wissensaustausch zwischen unseren einzelnen Standorten und helfen dabei, unsere Fertigkeiten ständig auszubauen.

Bei uns erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen, eine zeitgemässe Infrastruktur und ein gesundes Arbeitsklima in einem dynamischen Team.

Weitere Infos zu unseren Projekten finden Sie auf unserer Homepage www.suisseplan.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Herr Markus Goldenberger (058 310 56 00, markus.goldenberger@suisseplan.ch) gerne zur Verfügung.

 

04.03.2020

Zur Ergänzung unseres Teams in Wohlen AG suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine

BAUZEICHNER/ -IN TRAGSTRUKTUR 80-100%

Sie haben die Ausbildung zum Bauzeichner/zur Bauzeichnerin erfolgreich abgeschlossen und sind neugierig und offen für neue Herausforderungen in der Infrastrukturplanung. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse, sind teamfähig und schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema BIM im Rahmen von interessanten Hochbauprojekten auseinanderzusetzen. Sie begleiten die Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Gleichzeitig beteiligen Sie sich am Wissensaustausch zwischen unseren einzelnen Standorten und helfen dabei, unsere Fertigkeiten ständig auszubauen.

Bei uns erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz an sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbarer Lage.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Thomas Schmid, thomas.schmid@suisseplan.ch. Bei Fragen steht Ihnen Herr Schmid  (058 310 56 60) gerne zur Verfügung.

04.03.2020

Zur Verstärkung unseres Teams in Aarau suchen wir:

BAUINGENIEUR/-IN TRAGWERKSPLANUNG (80-100%)

Sie haben eine Ausbildung zum Bauingenieur im Bereich Tragwerksplanung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur in der Tragwerksplanung.

Sie unterstützen unseren Leiter Tragwerksplanung in der Projektleitung und übernehmen nach einer Einarbeitungszeit selber die Projektleitung. Lösungsorientiertes Denken, selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.

Auf Sie warten interessante Projekte, welche Sie von der Konzeptplanung bis zur Fertigstellung begleiten. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine zeitgemässe Infrastruktur und ein gutes Arbeitsklima in motivierten Teams an.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Markus Goldenberger (058 310 56 00, Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.) gerne zur Verfügung.

 

04.03.2020

Zur Verstärkung unseres Teams in Aarau suchen wir eine/n

BAUZEICHNER/-IN TRAGWERKSPLANUNG (80-100%)

Sie haben eine Ausbildung zum Bauzeichner/-in erfolgreich abgeschlossen und sind offen für neue Herausforderungen in der  Tragwerksplanung. Dabei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich in die BIM-Technologie mit Revit einzuarbeiten.

Auf Sie warten interessante Projekte, welche Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme begleiten. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine zeitgemässe Infrastruktur und ein gutes Arbeitsklima in motivierten Teams an.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage suisseplan.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Herr Markus Goldenberger (058 310 56 00, Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.) gerne zur Verfügung.

 

 

28.02.2020

Zur Verstärkung unseres Teams raum + landschaft in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

MITARBEITER/IN SEKRETARIAT (40-50%)

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Empfang, Telefon, Posteingang und Korrespondenz

  • Terminorganisation und -koordination

  • Ablagenführung, Datenbankpflege und Stundenauswertungen

  • Unterstützung Buchhaltung

  • Lektorat, Layout und Druck von Berichten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung

  • Sie verfügen übersehr gute Deutschkenntnisse, sind geübt im Korrigieren und Verfassen von Texten und besitzen Organisationstalent

  • Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Powerpoint und InDesign

  • Sie sind teamfähig und schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit

 

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, einen modernen Arbeitsplatz an sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossener Lage sowie ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Ihr Arbeitsort ist Luzern.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsuntelagen per Mail an Simone Wettenschwiler, Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (058 310 57 80).

 

26.02.2020

Das Sekretariat ist die Drehscheibe innerhalb des Büros und erfüllt eine wichtige Dienstleistungsfunktion. Für diese vielseitige Arbeit suchen wir per 01.07.2020 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit für die Stelle

Empfang / Sekretariat (60-100%)

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Empfang, Telefon, Postein- und -ausgang

  • Führen des Sekretariates als internes Dienstleistungszentrum

  • Unterstützen der Projektteams und der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Belange

  • Mithilfe beim Erstellen von Berichten, Präsentationen und Offerten

  • Organisieren von Anlässen

  • Bewirtschaften der Homepage

  • Unterhalt der Büroinfrastruktur

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Sekretariatswesen

  • Sie sind kommunikativ, initiativ, hilfsbereit

  • Sie sind teamfähig, zuverlässig, exakt und schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit

  • Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, Powerpoint

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, Sprachkenntnisse in E/F/I von Vorteil

  • Bewerbung als WiedereinsteigerIn möglich

 

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, einen modernen Arbeitsplatz sowie ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Ihr Arbeitsort ist Zürich.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Gertrud Bopp, Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.. Frau Bopp steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung (058 310 57 00).