02. März 2018

Wohnüberbauung Römerpark, Oberentfelden Bauschilder 1 + 4 - Rohbau abgeschlossen

In Oberentfelden AG wurde seit Ende 2015 die Wohnüberbauung Römerpark realisiert. Im Auftrag der beiden Bauherrschaften Römerpark Immobilien AG und Logis Suisse, wurden rund 320 neue Wohnungen erstellt. Das Anlagevolumen betrug ca. sFr. 100 Mio. Die von Lämmli Architektur AG entworfene Überbauung bildet mit ihren rund 20 drei bis fünfgeschossigen Häusern ein komplett neues Quartier in Oberentfelden, welches gar über einen eigenen Volg verfügt. In den Untergeschossen zwischen den Gebäuden wurden Einstellhallen mit rund 400 Parkplätzen erstellt.

suisseplan hat die Tragkonstruktionen der gesamten Überbauung projektiert. Im Weiteren zeichnete sich suisseplan für die Werkleitungen und Tiefbauarbeiten in der Umgebung verantwortlich. In den Jahren 2015 und 2016 wurden 14 Häuser der Bauschilder 2 und 3 erstellt. Die Rohbauarbeiten der weiteren 6 Häuser der Bauschilder 1 und 4 wurden im Sommer 2017 in Angriff genommen und bis Februar 2018 termingerecht abgeschlossen.

Bauschild 1

Bauschild 4

 

 

 


zurück