26. Januar 2016

Limmatfeld Gesamterschliessung, Dietikon

Auf insgesamt 11 Baufeldern entstehen Restaurants, Cafés, Büros, Gewerberäume, Läden, Promenaden, Plätze und Grünflächen für insgesamt 2'000 bis 3'000 Bewohner und bis zu 2'000 Arbeitsplätze. suisseplan wurde mit der Planung und Realisierung der gesamten Erschliessung beauftragt.

Die Planung der Erschliessung beinhaltet die Planung und den Neubau aller Verkehrswege sowie alle Arbeiten zur Anbindung der Quartierstrasse an das bestehende Verkehrsnetz inkl. Ausbauten betroffener Knoten unter Berücksichtigung des Gestaltungsplanes sowie den Ausbau der bestehenden Infrastruktur auf die heutigen Bedürfnisse.

Im Zuge des Verkehrskonzepts Limmatfeld wurden die Quartierstrassen erstellt und verkehrsberuhigende Massnahmen umgesetzt. In einem zweiten Schritt wurde auf den Quartierstrassen flächendeckend Tempo 30 eingeführt.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/der-fremdkoerper-der-bleibt/story/30361850


zurück